Der Club - Takis Würger


INHALT

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen.

Als er von seiner Tante ans berühmte englische College Cambridge geholt wird, um dort ein Verbrechen aufzuklären, ahnt er noch nicht wie ihm geschieht. Mit Charlottes Hilfe gelingt es ihm in den Pitt Club aufgenommen zu werden. Langsam blickt er hinter die dunklen Geheimnisse des Clubs und muss sich entscheiden, ob er das Falsche tun soll, um das Richtige zu erreichen.




MEINE MEINUNG

Der Club“ ist Takis Würgers Debüt Roman. Und was soll ich sagen...was für einer!

Eine Geschichte, die ich erst einmal sacken lassen musste. Und die vermutlich Nach wie Vor so passiert.
Studentenvereinigungen oder Burschenschaften sind auch in Deutschland nicht ungewöhnlich. Was die Thematik dieses Buches zeitlos macht.

Kurz nach dem Tod von Hans' Vater durch einen Autounfall, verstirbt auch seine krebskranke Mutter an einer allergischen Reaktion. 
Hans' Hoffnungen von seiner Tante, Alex, aufgenommen zu werden, gehen nicht in Erfüllung. Sie schickt ihn auf ein Internat nach Bayern. 
Kurz vor seinem Schulabschluss, holt ihn Alex nach Cambridge. Er soll dort ein Verbrechen aufklären. 
Weder Hans noch wir als Leser, wissen um was für ein Verbrechen es sich handelt.
Hans boxt schon seit Kindertagen und wird, durch einen gewonnen Kampf und den Einfluss eines früheren Mitglieds, in den Pitt Club aufgenommen.
Die unschöne Wahrheit, die Hans ans Licht bringt, lässt sich im Laufe der Geschichte erahnen. Und trotzdem kommt, gefühlt, alles ganz unerwartet.

Mir gefällt der flüssige, leichte Schreibstil sehr gut. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!
Durch die, in Charaktere unterteilten Kapitel bekommt man einen tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der jeweiligen Figur. Man lernt u.a. auch Personen kennen, die Hans in der Geschichte gar nicht begegnen.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt in des Buches! Der Schmetterling, der die Mitglieder des Clubs widerspiegeln soll und die Club- Farben als Musterung. 
Mich hat „Der Club“ sehr häufig an den Film „Der Club der Toten Dichter“ erinnert. Das liegt aber sicher an der ähnlichen Thematik des Inhalts.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!


FAZIT

Der Club“ ist von Anfang bis Ende ein tolles Buch! Es ist spannend und lässt uns in eine Welt voller Vertuschung, Zusammenhalt und Rache blicken.

Ich vergebe 5 Sterne und ein MUST- READ!!!

Kommentare

Beliebte Posts