Der letzte meiner Art - Lukas Lindner


INHALT

Lukas von Ärmel ist der jüngste Nachfahre einer reichen Berner Familie.

Alfred's Mutter wird von allen Männern der Stadt angehimmelt, sein Vater, auf Grund seiner Wimpel Firma, zum Gespött und sein Bruder Thomas fungiert als Familienliebling.

Welche Rolle also bleibt da noch für Alfred? 



Er versucht in die Fußstapfen seines längst verstorbenen Namensvetters zu steigen- mit dem Ziel ein Held zu werden!
Aber ob ihm das wirklich gelingt?


MEINE MEINUNG

Lukas Linder zaubert mit seinem Romandebüt „Der Letzte meiner Art“ ein wundervolles Buch!

Unser Protagonist, Alfred, holt uns auf der ersten Seite des Buches ab und nimmt uns mit auf eine Reise durch das alltägliche Leben.
Er schreit förmlich danach etwas erreichen zu wollen. Wie z.B. ein Held werden. 
Er will in die Fußstapfen seines Vorfahren treten- gelingen tut ihm dies allerdings nicht. 
Alfred stößt auf viel Ablehnung. Sei es in der Liebe, dem Beruf oder sogar in der eigenen Familie. Anerkennung und Ruhm sind hier anderen vorbehalten.

Was macht einen wahren Helden aus? 
Alfred muss erkennen, dass wahre Helden <<immer alleine sind>>.

Ich finde man erkennt Lukas Linder's Theaterarbeit, an der Genauigkeit seines Schreibstils. Alle Charaktere sind sehr genau beschrieben, greifbar und authentisch.

Der Letzte meiner Art“ ist sehr kurzweilig- und das liegt nicht an den nur 272 Seiten!
Lukas Linder's malerischer Erzählstil trägt einen großen Teil dazu bei und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. 


FAZIT

Ich bin durch und durch begeistert! Alfred möchte irgendwie nichts so ganz gelingen, aber das macht ihn überaus sympathisch. 
„Der Letzte meiner Art“ ist ein Buch, dass man auch gut in den nächsten Urlaub mitnehmen kann. Aber erwartet euch hier keinen seichten Urlaubsroman! 
5 Sterne und einen vorderen Top 10 Platz, der schönsten Bücher 2018!


Kommentare

Beliebte Posts