Thousand Islands - Tessa Wegert


INHALT 



Die New Yorker Polizistin Shana Merchant lässt sich, nach einen traumatischen Ereignis, nach Alexandria Bay versetzen. 
Ihr erster Fall führt sie nach Tern Island. Eine Insel im Privatbesitz der Textilhändler Sinclair. 
Das Bett des Familienerben, Jasper Sinclair, ist blutgetränkt und alle acht Anwesenden sind verdächtig.
War es Mord? Oder ist Jasper freiwillig untergetaucht?

MEINUNG

Thousand Islands eröffnet die Thousand- Islands- Reihe um das Ermittlerteam Shana Merchant und Tim Wellington.
Wir erfahren sehr früh, dass Shana Opfer eines Gewaltverbrechens wurde und werden im Laufe des Buches mit immer mehr Informationen gefüttert. Die Erinnerung daran löst bei Shana regelmäßig Flashbacks hervor, die sie während der Ermittlung beeinflussen.

Ich bin leider nicht ganz warm mit Shana und der Geschichte geworden und habe mir
auch etwas schwer getan, ins Buch reinzukommen. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Übersetzung nicht optimal ist und ich über viele sprachliche Barrieren gestolpert bin. Zum Ende hin ist Thousand Islands aber durchaus sehr spannend geworden. Jedoch war mir der Plot Twist nicht stark genug. Die Spannung wurde stetig aufgebaut, aber passiert ist dann leider trotzdem nichts. Das fand ich ein bisschen schade. 

Die verschiedenen Charaktere haben mir dagegen sehr gut gefallen. Jedes der acht anwesenden Familienmitglieder hat sich sehr verdächtig verhalten und es hat wirklich Spaß gemacht hinter die Verstrickungen und Familiendramen zu blicken.

Ich glaube im Großen und Ganze hatte ich mir einfach ein bisschen mehr von Thousand Islands erwartet.


FAZIT 


Thousand Islands
hat durchaus Potential! Ich bin mir sehr sicher, dass die zusammenhängende Reihe sehr spannend ist, aber im ersten Teil haben mir zu viele Informationen gefehlt. Ich werde mir die weiteren Teile vornehmen und vielleicht wird sich meine Meinung danach ändern. Jetzt vergebe ich leider nur 3.5 STERNE.




Kommentare

Beliebte Posts