Erebos 2 - Ursula Poznanski


INHALT


Nach 10 Jahren kehrt das Online- Spiel Erebos zurück! Nick ist mittlerweile auf der Universität und bessert sein Taschengeld mit Foto- Jobs auf.
Eines Tages fällt ihm eine selbst installierte App auf seinem Handy auf, dessen Icon ihm verdächtig bekannt vorkommt.
Erebos hat neue, sowie alte Spieler rekrutiert und ihr Leben fest im Griff.
Wird Nick es erneut schaffen, sich aus den Fängen von Erebos zu befreien?


MEINE MEINUNG


Ich muss zu aller erst einmal sagen: Ich habe den ersten Teil von Erebos NICHT gelesen. 
Mein nicht vorhandenes Hintergrundwissen hatte aber keinerlei inhaltlichen Nachteile.


Erebos 2 war von der ersten Seite an extrem spannend! Ihr solltet euch auf keinen Fall davon abschrecken lassen, dass es ein Jugend- Thriller ist. Erwachsene haben hier ein genauso kurzweiliges Lesevergnügen wie Jugendliche.
Ich finde auch, dass es kein reines Jungen Buch ist, nur weil es um ein Computerspiel geht.

Die beiden Protagonisten Nick und Derek könnten nicht unterschiedlicher über die neu installierte App denken.
Derek, als neuer Spieler, ist neugierig und stürzt sich voll und ganz ins Erebos- Abenteuer.
Nick hingegen weiß grob, was ihn erwartet. Das Erebos allerdings mit der Zeit geht, überrascht auch ihn.

Ursula Poznanski's Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und finde auch die Thematik wichtig und sehr passend gewählt.


FAZIT

Ich bin von Erebos 2 mehr als begeistert und habe rein gar nichts zu bemängeln!
500 Seiten, die man Ruck- Zuck wegliest und danach überglücklich ist.
Ganz klare: 5 STERNE!

Kommentare

Beliebte Posts